
Der Abstiegskampf spitzt sich zu
4. Mai 2025 | 2. Herren
TV Oyten II und TSV Daverden II verlieren zum Abschied – HSG Sottrum/Ottersberg bangt im Keller
Mit Niederlagen haben sich der TV Oyten II und TSV Daverden II aus der Handball-Landesliga Bremen-Nordsee verabschiedet. Für beide Teams geht es eine Liga runter. Das gleiche Schicksal droht in der Staffel Lüneburg-Stade der HSG Sottrum/Ottersberg. Der Spielgemeinschaft bleiben nach einer Heimpleite gegen den TSV Wietzendorf II noch drei Spiele, um den Abstieg zu entgehen.
TS Hoykenkamp – TV Oyten II 35:28 (15:14): Den ersten Vergleich hatten die „Vampires“ gegen den Meister in eigener Halle mit 35:26 gewonnen. Auch im Rückspiel hielten die von Lars Müller-Dormann und Patrick Albers trainierten Gäste lange gut mit. „Wir haben uns ordentlich verkauft. Deutlich ist es erst zum Ende hin geworden“, berichtete Lars Müller-Dormann. Mit 19:33 Punkten belegt die Oberligareserve in der Endabrechnung in der 14er Staffel Rang zwölf.
Bis zum 20:19 (42.) zugunsten der Gastgeber – Jarnis König verkürzte für den TV Oyten II per Doppelpack – war es eine umkämpfte Partie. In der Folge setzte sich die TS Hoykenkamp über 25:22 (49.) bis zur 56. Spielminute auf 31:24 ab. Aufseiten des TVO trugen sich beim Saisonfinale alle Feldspieler in die Torschützenliste ein. Jonas Schoof netzte sechsmal ein. Dominik Lange erzielte fünf Treffer. Je viermal waren Spielmacher König, Rückraumspieler Markus Kranz und der A-Jugendliche Paul Isydorczyk erfolgreich. In Führung lagen die Blau-Roten während der 60 Minuten nur einmal – und zwar beim 5:4 durch Lange in der siebten Spielminute.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.